Polizeiticker Aargau

Dättwil AG - Am Steuer eingeschlafen und mit dem Hyundai verunfallt

In Dättwil AG hat sich ein Unfall ereignet.
In Dättwil AG hat sich ein Unfall ereignet. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Weil sie am Steuer einnickte, kam eine Automobilistin am Dienstagabend von der Strasse ab und prallte gegen eine Bushaltestelle sowie gegen ein Treibhaus. Verletzt wurde niemand.

Die Automobilistin war am Dienstag, 12. Dezember 2023, kurz nach 21.30 Uhr auf der Sommerhaldenstrasse in Dättwil unterwegs. Auf dieser Nebenstrasse in Richtung Rütihof fahrend, nickte die 48-Jährige am Steuer ein. Dadurch kam ihr Wagen links von der Fahrbahn ab und rammte die Signalisationstafel der dortigen Bushaltestelle. Einige Meter weiter prallte der Hyundai dann gegen das angrenzende Treibhaus und blieb stehen.

Die Lenkerin blieb unverletzt. Der Sachschaden ist hingegen beträchtlich.

Die Lenkerin blieb unverletzt, der Sachschaden hingen ist gross.
Die Lenkerin blieb unverletzt, der Sachschaden hingen ist gross. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Kantonspolizei Aargau verzeigte die Automobilistin an die Staatsanwaltschaft und nahm ihr den Führerausweis vorläufig ab.

Der Führerschein wurde der Autofahrerin an Ort und Stelle abgenommen.
Der Führerschein wurde der Autofahrerin an Ort und Stelle abgenommen. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Quelle der Polizei News heute: Kapo AG