Polizeiticker Graubünden

Davos Dorf GR - Streifkollision beim Überholen auf der Dischmastrasse

Der 89-jährige Radfahrer wurde beim Unfall schwer verletzt.
Der 89-jährige Radfahrer wurde beim Unfall schwer verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Mittwoch ist es in Davos Dorf zu einer Kollision zwischen einem überholenden Autolenker und einem Fahrradfahrer gekommen. Der Fahrradfahrer stürzte und wurde verletzt.

Ein 78-jähriger Autolenker fuhr kurz vor 12 Uhr auf der gut drei Meter breiten Dischmastrasse in Richtung Dürrboden hoch. Beim Überholen eines 89-jährigen Fahrradfahrers streiften sich nach ersten Erkenntnissen die beiden Fahrzeuge, wobei der 89-Jährige stürzte.

Der nicht ansprechbare Mann wurde vom Autolenker und einer Drittperson bis zum Eintreffen des Rega-Helikopters betreut. Nach der notfallmedizinischen Versorgung vor Ort wurde der Schwerverletzte ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen.

Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt den genauen Hergang, der zum Sturz des Fahrradfahrers führte.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR