Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Davos GR – Auto gerät am Flüelapass in Vollbrand

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Eine Bergstraße mit mehreren Feuerwehrfahrzeugen, die einen Einsatz durchführen. In der Nähe ist Rauch sichtbar, was auf einen Brand hindeutet.
Das Fahrzeug war nach einem Defekt am Auspuff in Brand geraten. (Bildquelle: Kapo GR)

Am Flüelapass ist ein Auto vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und ein Übergreifen der Flammen verhindern.

Am Dienstagnachmittag, 7. Juli 2026, ist auf dem Parkplatz Wägerhus am Flüelapass ein Auto in Brand geraten.
Kurz nach 15.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über das brennende Fahrzeug ein. Der Autolenker hatte auf dem Parkplatz angehalten, weil der Auspuff herunterhing und er das Fahrzeug kontrollieren wollte.
Wenige Augenblicke später geriet das Auto in Brand und stand innert kürzester Zeit in Vollbrand.
Ein Auto steht seitlich auf einer Straße und brennt mit offenen Flammen, während starker Rauch aufsteigt. Die Umgebung zeigt eine grasbewachsene Böschung und Geröll.
Das Fahrzeug wurde bei dem Brand zerstört. (Bildquelle: Kapo GR)
18 Angehörige der Feuerwehr Davos konnten das Feuer löschen und verhindern, dass die Flammen auf andere Fahrzeuge oder die Umgebung übergriffen.
Unterstützt wurden sie von der Rettung Oberengadin, die zufällig vorbeifuhr, sowie Mitarbeitenden des Tiefbauamts Graubünden.
Die Kantonspolizei Graubünden regelte den Verkehr während rund einer Stunde einspurig am Brandort vorbei.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo Graubünden

Kategorien:

Graubünden
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
graubuenden