Polizeiticker Graubünden

Davos GR - Unfall in Tunnel führt zu Strassensperrung

Die Strassensperrung konnte um kurz nach 10:00 Uhr wieder aufgehoben werden
Die Strassensperrung konnte um kurz nach 10:00 Uhr wieder aufgehoben werden (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Mittwochnachmittag ist eine Personenwagenlenkerin im Landwassertunnel verunfallt. Das Auto wurde dabei total beschädigt.

Die 25-Jährige fuhr am Mittwoch um 15.20 Uhr in Begleitung eines Kollegen von Davos in Richtung Wiesen. In der Rechtskurve, diese führt über eine Brücke, vor dem Landwassertunnel begann ihr Auto zu schleudern, überquerte die Gegenfahrspur und kollidierte mit der linken Tunnelwand.

Durch diese Kollision nicht mehr lenkbar, querte das Auto die Fahrbahn nach rechts und kollidierte dort mit der dortigen Tunnelwand. Für die Brandschutzsicherung stand die Feuerwehr Davos im Einsatz. Nach kurzzeitigen Sperrungen konnte die Kantonspolizei Graubünden das Tunnel um 16.10 Uhr wieder für den Verkehr freigeben.

Quelle der Polizei News heute: Kapo GR