Graubünden

Davos Parsenn GR – Zwei Skifahrer bei Kollision verletzt

Zwei Skifahrer bei Kollision verletzt
Zwei Skifahrer bei Kollision verletzt (Bildquelle: SOS Pistenrettungsdienst Parsenn-Davos Bergbahnen AG)

Im Skigebiet Parsenn in Davos hat sich am frühen Montagnachmittag eine Kollision zwischen zwei Skifahrern ereignet. Beide wurden dabei verletzt. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Die beiden Männer fuhren kurz nach 13 Uhr auf der roten Piste Nr. 4 vom Weissfluhjoch durch das Dorftälli in Richtung Talstation Rapid Sessellift hinunter. Auf der Höhe des Parsennsees kollidierten die beiden. Einer der mittelschwer verletzten Männer wurde mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen, der zweite wurde vom SOS Pistenrettungsdienst des Skigebiets Parsenn ins Spital nach Davos gebracht. Die

Zeugenaufruf: Kantonspolizei Graubünden bittet Personen, die den Unfall beobachtet haben, sich beim Polizeistützpunkt in Davos zu melden, Telefon 081 257 63 50.

Quelle: Kapo GR