Polizeiticker Graubünden

Davos Wiesen GR - Lieferwagen brennt komplett aus

Gestern ist in Davos Wiesen ein Lieferwagen ausgebrannt.
Gestern ist in Davos Wiesen ein Lieferwagen ausgebrannt. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Auf der Hauptstrasse in Davos Wiesen ist am Donnerstagmittag ein Lieferwagen total ausgebrannt. Die ausgerückten Feuerwehren aus Lenzerheide und Davos löschten den Brand.

Der 42-jährige Chauffeur des Lieferwagens war gegen 11.30 Uhr unterwegs von Schmitten in Richtung Davos, als er Rauch aus Lüftung und Motorenraum wahrnahm. Er fuhr auf einen Ausstellplatz und schaute im Motorenraum nach.

Kurz darauf entfachte sich ein Feuer. Eine Polizeipatrouille und ein Mitarbeiter des Tiefbauamtes Graubünden begannen mit Feuerlöschern das Feuer zu bekämpfen. Die 25 Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehren Davos und Lenzerheide löschten es vollständig und richteten eine Ölsperre ein. Von einem Abschleppdienst wurde der total ausgebrannte Lieferwagen abtransportiert.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo GR