Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Degersheim SG – Grosser Sachschaden nach Brand in Mehrfamilienhaus

29.12.2024 | 07:05

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Degersheim SG – Grosser Sachschaden nach Brand in Mehrfamilienhaus

Die Flammen griffen bereits auf das Dach über, als die Feuerwehr eintraf. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Samstagnacht kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Degersheim. Die alarmierten Einsatzkräfte fanden einen Brand im ersten Obergeschoss vor. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Verletzt wurde nieAM. Der Sachschaden an der Liegenschaft wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt.

Am Samstag (28.12.2024), kurz vor 22:30 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Flawilerstrasse erhalten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen Flammen aus dem ersten Obergeschoss der Liegenschaft. Die ersten Angehörigen der Feuerwehr konnten die Flammen sehr rasch eindämmen. Allerdings hatte das Feuer bereits auf das zweite Obergeschoss und das Dach übergegriffen. Eine zum Zeitpunkt des Brandausbruchs anwesende Mieterin einer Wohnung hatte das Gebäude rechtzeitig und unverletzt verlassen können. Ein zweiter Mieter war nicht zu Hause. Mit ihm konnte Kontakt aufgenommen werden. Die Feuerwehr konnte den Brand letztlich löschen. Am Gebäude entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Die Mietenden konnten selber eine Ersatzunterkunft organisieren.
Degersheim SG – Grosser Sachschaden nach Brand in Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Die Brandursache ist nicht bekannt. Sie wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen untersucht. Im Einsatz stand die örtliche Feuerwehr mit rund 60 Angehörigen, der Rettungsdienst mit medizinischem Fachpersonal sowie mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen. Für die Dauer des Einsatzes musste die Flawilerstrasse komplett gesperrt werden.
Degersheim SG – Grosser Sachschaden nach Brand in Mehrfamilienhaus

Am Haus entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Aktuell
Feuerwehr

Nächster ❯

Category Banner: st-gallen