Am Sonntag, 5. Juli 2026, brach in Delémont JU ein Brand in einem Schuppen aus. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch unter Kontrolle bringen. Vier Personen wurden medizinisch versorgt.
Am Sonntag, dem 5. Juli 2026, gegen 18:15 Uhr ging bei der Einsatz- und Telekommunikationszentrale der Kantonspolizei des Jura die Meldung über einen Brand in einem Schuppen ein.
Schnell wurde ein Einsatzteam vor Ort mobilisiert, an dem der SIS Haut-Plateau und der CRISD mit sechs Fahrzeugen und insgesamt 31 Feuerwehrleuten beteiligt waren. So konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.
Ein Krankenwagen und ein Fahrzeug des SMUR rückten vorsorglich aus, um vier Personen zu versorgen, die durch den Rauch leicht beeinträchtigt waren. Bei diesem Vorfall wurde niemand verletzt.
Der Verkehr auf der Route de Bourrignon war etwa eine Stunde lang leicht beeinträchtigt.
Eine Streife der Kantonspolizei rückte vor Ort aus, um den Sachverhalt aufzunehmen. Derzeit laufen Ermittlungen, um die genauen Ursachen des Brandes zu ermitteln.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo JU

