Delémont JU – Technischer Defekt führt zu Brand
Delémont JU – Technischer Defekt führt zu Brand
Redaktion Polizeiticker Schweiz
(Symbolbild) (Bildquelle: Adobe Stock - Mario Hoesel)
Am Donnerstag, 22. Januar 2026, geriet auf der Strasse von Delémont nach Courrendlin ein Auto während der Fahrt in Brand. Der Lenker konnte sich noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten.
Nach einem technischen Defekt geriet das Fahrzeug während der Fahrt in Brand. Dem Fahrer gelang es, rechtzeitig am Strassenrand anzuhalten, bevor sich die Flammen ausbreiten konnten.
Dank des Eingreifens eines vorbeifahrenden Autofahrers und acht Feuerwehrleuten der CRISD (Regionalfeuerwehr), die mit drei Löschfahrzeugen anrückten, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Zwei Streifenwagen der Kantonspolizei Jura sicherten die Unfallstelle und leiteten den Verkehr um. Die Strasse nach Delémont war für etwa 45 Minuten gesperrt.
Es wurden keine Verletzungen oder Kollateralschäden gemeldet.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo JU

