Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Develier JU – Autofahrerin kollidiert mit Böschung auf A16

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein stark beschädigtes weißes Auto mit einer zersplitterten Windschutzscheibe steht am Rand einer Autobahn bei Nachtbeleuchtung. Das Fahrzeug hat erhebliche Beulen und Schäden an der Front und der Seite.
Das Auto kam nach dem Unfall auf der A16 bei Develier nach 150 Metern zum Stillstand. (Bildquelle: Kapo JU)

Am Montagabend ist eine Autofahrerin auf der A16 bei Develier von der Fahrbahn abgekommen und mit mehreren Verkehrseinrichtungen sowie einer Böschung kollidiert. Die Frau blieb bei dem Unfall unverletzt.

Der Unfall ereignete sich am 24. August 2026 gegen 21:10 Uhr zwischen dem Viadukt des Esserts und der Galerie von Develier. Die Autofahrerin war auf der A16 in Richtung Delémont unterwegs.

Fahrzeug kommt erst nach rund 150 Metern zum Stillstand

Aus bislang ungeklärten Gründen geriet das Auto nach rechts von der Fahrbahn. Dort kollidierte es zunächst mit Verkehrssignalisationen und anschließend mit der Böschung.
Nach dem Aufprall fuhr beziehungsweise schleuderte das Fahrzeug noch rund 150 Meter weiter, bevor es auf dem Pannenstreifen zum Stillstand kam.
Die Fahrerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt.
Für die Unfallaufnahme und die Reinigung der Fahrbahn mussten die Fahrspuren der A16 in Richtung Delémont vorübergehend gesperrt werden. Das beschädigte Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.
Zwei Patrouillen der Gendarmerie standen im Einsatz. Der Verkehr wurde durch den Unfall und die anschließenden Arbeiten während rund eineinhalb Stunden beeinträchtigt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo JU

Kategorien:

Jura
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
jura