Polizeiticker Thurgau

Diebstahl in Kreuzlingen TG - Junger Mann reisst 71-Jährigem Halskette vom Hals

In Kreuzlingen wurde ein Dieb verhaftet. (Symbolbild)
In Kreuzlingen wurde ein Dieb verhaftet. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Am Mittwochmorgen hat die Kantonspolizei Thurgau einen Tatverdächtigen festgenommen, der tags zuvor in Kreuzlingen einem Mann die Halskette weggerissen hatte.

Kurz nach 22 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass einem Mann an der Döbelistrasse die Halskette entrissen worden sei. Der 71-Jährige blieb beim Vorfall unverletzt.

Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau führten zu einem 24-jährigen Marokkaner. Der Tatverdächtige konnte am Mittwochmorgen an seinem Aufenthaltsort festgenommen und das Deliktgut sichergestellt werden. Die polizeilichen Ermittlungen laufen; unter anderem wird abgeklärt, ob er für weitere Delikte in Frage kommt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG