St.Gallen

Diepoldsau SG – Mann unbestimmt am Kopf verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Donnerstag (17.02.2022), um 18:40 Uhr ist an der Hinteren Kirchstrasse ein 66-Jähriger mit unbestimmten Kopfverletzungen aufgefunden worden. Wie sich der Mann die Verletzungen zugezogen hat, konnte bislang nicht abschliessend geklärt werden. Gemäss ersten Erkenntnissen könnte der Mann gestürzt sein. In diesem Zusammenhang wird ein Fahrradfahrer gesucht, welcher dem Mann geholfen haben soll und eventuell weitere Angaben zum Hergang machen kann.

Um 18:40 Uhr erhielt die Kantonale Notrufzentrale der Kantonspolizei St.Gallen die Meldung einer bewusstlosen Person in einem Mehrfamilienhaus. Die eintreffenden Polizisten konnten den 66-Jährigen im Treppenhaus antreffen. Innert kurzer Zeit verschlechterte sich der Zustand des Mannes. Er musste schliesslich mit unbestimmten Kopfverletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Gemäss ersten Zeugenaussagen sei der Mann vor der Liegenschaft, Hintere Kirchstrasse 17, um zirka 17:30 Uhr mehrfach gestürzt.

In diesem Zusammenhang wurde ein bislang unbekannter Fahrradfahrer genannt, der sich um ihn kümmerte. Zur Klärung des Vorfalls wird nun der Fahrradfahrer gesucht, welcher um die genannte Zeit von der Centralstrasse herkommend in Richtung Migros unterwegs war. Er wird als ca. 180cm grosser älterer Mann mit grau melierten Haaren beschrieben.

Quelle: Kapo SG