St.Gallen

Diepoldsau SG - Mutiger Nachbar verhindert Schlimmeres!

Eine Explosion konnte gestern in Diepoldsau SG verhindert werden.
Eine Explosion konnte gestern in Diepoldsau SG verhindert werden. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Sonntagnachmittag (18.04.2021), um 14:30 Uhr, ist der Kantonspolizei St.Gallen an der Zwinghofstrasse ein Feuer auf einem Balkon gemeldet worden. Dabei entstand Sachschaden von rund 3’000 Franken.

Ein aufmerksamer Passant meldete gestern der Kantonspolizei St.Gallen ein Feuer auf einem Balkon in Diepoldsau. Einem heraneilenden Nachbarn gelang es, mittels Leiter auf den Balkon zu steigen und ein Grill mit Gasflasche aus dem Gefahrenbereich zu bringen. Der betroffenen Mieter war nicht zu Hause. Durch das Feuer entstand Sachschaden von rund 3'000 Franken. Es besteht der Verdacht, dass das Feuer durch unsachgemässe Entsorgung von Raucherwaren ausgelöst wurde, sprich der Inhalt eines Aschenbechers in einen brennbaren Behälter geleert wurde.

Die genaue Brandursache wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen waren ca. 20 Angehörige der örtlichen Feuerwehr im Einsatz.