Thurgau

Diessenhofen TG: Fahrzeug geht nach Unfall in Flammen auf

Die 18-Jährige konnte vor dem Brandausbruch das Fahrzeug selbständig verlassen
Die 18-Jährige konnte vor dem Brandausbruch das Fahrzeug selbständig verlassen (Bildquelle: Kapo TG)

Am Freitag geriet in Diessenhofen ein Auto nach einem Selbstunfall in Brand. Die Autofahrerin konnte vor dem Brandausbruch das Fahrzeug selbstständig verlassen, sie wurde nicht verletzt.

Die 18-Jährige war kurz vor 10.45 Uhr auf der Buechbergstrasse in Richtung Diessenhofen unterwegs. Aus unbekannten Gründen verlor sie bei der Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto kam rechts von der Strasse ab, kollidierte mit einem Baum und fing Feuer. Die Feuerwehr Diessenhofen war schnell vor Ort und konnte das brennende Fahrzeug löschen. Die Autofahrerin wurde nicht verletzt. Der Sachschaden ist mehrere Tausend Franken hoch.

Da Löschwasser ins Erdreich gelangte, wurde ein Funktionär des Amtes für Umwelt beigezogen. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Quelle: Kapo TG