Polizeiticker Thurgau

Diessenhofen TG - Zwei Kinder nach Brand im Spital

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: minthu (CC0))

Nach einem Brand in einer Wohnung in Diessenhofen wurden am Dienstagnachmittag zwei Kinder mit dem Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Brandursache wird durch die Spezialisten der Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Kurz vor 13.45 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass aus einer Wohnung an der Bahnhofstrasse starker Rauch aufsteige. Die Feuerwehr Diessenhofen war rasch vor Ort. Ein Löscheinsatz war nicht mehr nötig, es gab aber eine starke Rauchentwicklung, sodass die Wohnung entlüftet werden musste.

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Zwei Mädchen im Alter von 7 und 16 Jahren wurden zur Abklärung einer möglichen Rauchgasvergiftung mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt einig tausend Franken. Die Brandursache wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Kapo TG