Aargau

Dintikon AG - Heftige Kollision mit Traktor - zwei Fahrzeuge mit Totalschaden

Beim Unfall in Dintikon AG verletzten sich zwei Personen.
Beim Unfall in Dintikon AG verletzten sich zwei Personen. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Beim Überqueren der Bünztalstrasse übersah ein Traktorfahrer ein herannahendes Auto. Bei der heftigen Kollision wurden zwei Beteiligte leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 21. Dezember 2021, kurz nach zehn Uhr auf der Bünztalstrasse in Dintikon. Auf einer Seitenstrasse fuhr der Traktorfahrer an diese Hauptstrasse heran. Diese wollte der 50-Jährige geradeaus in Richtung Dintikon überqueren. Dabei übersah er ein von Lenzburg herannahendes Auto, was zu einer heftigen seitlich-frontalen Kollision führte. Als Folge davon überschlug sich der Traktor und blieb auf dem Dach in der angrenzenden Wiese liegen.

Der Traktorfahrer und die 26-jährige Automobilistin kamen beide mit leichten Verletzungen davon. Die beiden Kinder im Auto blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Für die Bergungsarbeiten blieb die Bünztalstrasse bis gegen 12.15 Uhr gesperrt.

Quelle: Kapo AG