Graubünden

Disentis/Mustér GR – Drei Verletzte bei Frontalkollision

Nach der Kurve kam der Lieferwagen ins Schleudern und kollidierte frontal auf der Gegenfahrbahn-
Nach der Kurve kam der Lieferwagen ins Schleudern und kollidierte frontal auf der Gegenfahrbahn- (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Montagmorgen, den 4. November, ist es zu einer Frontalkollision auf der Lukmanierstrasse bei Disentis/Mustér gekommen. Dabei kam ein Lieferwagens auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Personenwagen. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Ein 46-jähriger fuhr nach 10.15 Uhr auf der Lukmanierstrasse von Curaglia in Richtung Disentis/Mustér. Nach einer Linkskurve schleuderte sein Lieferwagen auf der Vorderrheinbrücke und kollidierte frontal mit einem Auto aus der Gegenrichtung, gelenkt von einer 58-Jährigen. Der 46-Jährige wurde dabei mittelschwer verletzt, die 58-Jährige sowie ihr Beifahrer wurden leicht verletzt.

Die Verletzten wurden durch zwei Teams der Rettung Surselva sowie eine Rega-Crew medizinisch betreut. Der mittelschwer Verletzte wurde ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen und die beiden Leichtverletzten mit einem Rettungswagen ins Spital nach Ilanz transportiert. Die Strassenrettung Sursassiala stellte den Brandschutz sicher und unterstützte die weiteren Einsatzkräfte.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo Graubünden