Schaffhausen

Dörflingen SH - Kollision aufgrund Sekundenschlaf erfordert Totalschaden

In Dörflingen SH ist der Autolenker während der Fahrt eingeschlafen.
In Dörflingen SH ist der Autolenker während der Fahrt eingeschlafen. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Dienstagnachmittag (21.12.2021) ereignete sich in Dörflingen auf der Neudörflingerstrasse ein Verkehrsunfall aufgrund eines Sekundenschlafs, wobei beide beteiligten Fahrzeuge einen Totalschaden erlitten. Verletzt wurde niemand.

Um ca. 16:10 Uhr am gestrigen Dienstagnachmittag (21.12.2021) fuhr ein 76-Jähriger mit seinem Personenwagen von Thayngen herkommend nach Dörflingen. Auf der Neudörflingerstrasse in Dörflingen wurde der Fahrzeuglenker von Müdigkeit übermannt und nickte während der Fahrt ein.

Ein 50-jähriger korrekt entgegenkommender Fahrzeuglenker konnte durch ein Ausweichmanöver eine Frontalkollision verhindern, die beiden Personenwagen stiessen aber dennoch seitlich zusammen. Aufgrund des seitlichen Kollision prallte der Personenwagen des 50-Jährigen in der Folge zudem in eine Stützmauer eines nahegelegenen Grundstücks.

Bei diesem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die beiden Fahrzeuge erlitten Totalschaden und wurden durch ein privates Bergungsunternehmen abtransportiert. Der betroffene Streckenabschnitt musste für rund eine Stunde gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde eine Umleitung eingerichtet. Dem fehlbaren Fahrzeuglenker wurde der Fahrausweis vorläufig entzogen.

Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.
Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Im Einsatz standen 9 Angehörige der Feuerwehr Dörflingen, ein privates Abschleppunternehmen und die Schaffhauser Polizei.

Quelle: Schaaffhauser Polizei