Polizeiticker Graubünden

Domat/Ems GR - Taxifahrer mit Leitplanke und Stützmauer kollidiert

Ein Verletzter nach Unfall
Ein Verletzter nach Unfall (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am späteren Mittwochabend kollidierte auf der Autostrasse A13 in Domat/Ems ein Taxifahrer mit einer Leitplanke und einer Stützmauer. Er wurde dabei mittelschwer verletzt.

Der 31-Jährige fuhr ohne Fahrgäste mit einer Limousine von Chur kommend über die Autobahn A13 in Richtung Süden. Gegen 22.40 Uhr geriet er nach dem Autobahnende rechtsseitig auf den Beschleunigungsstreifen des Zubringers vom Anschluss Reichenau und kollidierte mit der Leitplanke.

Anschliessend querte das Auto schleudernd die Autostrasse und kollidierte linksseitig mit der Stützmauer. Der Taxifahrer konnte selbständig das Fahrzeug verlassen. Nach der notfallmedizinischen Versorgung durch ein Team der Rettung Chur wurde er durch dieses ins Kantonsspital Graubünden überführt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR