Alle News zum Coronavirus

Doppelmord in Pennisi (it) - Wegen Orangenklau erschossen?

Auf Sizilien gibt ein Doppelmord an zwei Junge Männer zu reden.
Auf Sizilien gibt ein Doppelmord an zwei Junge Männer zu reden. (Bildquelle: asp)

Zwei junge Männer wurden auf einem Bauernhof in der Ortschaft Pennisi auf Sizilien gefunden. Die beiden Männer sollen nach Ersten Ermittlungen Zitrusfrüchte gestohlen und dabei erwischt worden sein. Ein älterer Mann ist von der Justiz in Auge genommen worden.

Zwei Cousins im Alter um die 30 Jahren, beide aus dem Stadtteil Librino von Catania, wurden leblos in einem Bauernhaus in der Via Roccamena im Ortsteil Pennisi aufgefunden. Die Entdeckung wurde von einigen Verwandten der Opfer gemacht, nachdem die beiden gestern Abend nicht nach Hause zurückgekehrt waren.

Am Nachmittag kam die makabre Entdeckung. Ersten Ermittlungsergebnissen zufolge könnten die beiden auf dem Gelände von jemandem überrascht worden sein, der sie dann mit einer Schusswaffe tödlich verletzt hat. Die beiden Männer sollen nach ersten Ermittlungen für Diebstählen an Zitrusfrüchten verantwortlich sein.

Die Carabinieri con Acireale waren vor Ort. Die Ermittler untersuchen den Aufenthaltsort eines älteren Mannes, wahrscheinlich einer der vielen Landbesitzer in der Gegend.