Alle News zum Coronavirus
Graubünden

Malans GR - Brand in Gewerbehalle konnte gelöscht werden

In Malans GR brannte es gestern in einer Gewerbehalle.
In Malans GR brannte es gestern in einer Gewerbehalle.

In einem Industriequartier in Malans brach am Mittwochnachmittag ein Brand an einer Aussenfassade einer Gewerbehalle aus. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Kurz vor 15 Uhr erhielt die Kantonspolizei Graubünden die Brandmeldung. Alle Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandes in der räumlich in mehrere Abschnitte aufgeteilten Halle aufgehalten hatten, konnten diese selbständig verlassen.

Die mit rund fünfzig Personen ausgerückte Feuerwehr Landquart brachte den Brand unter Kontrolle und hatte diesen nach 16 Uhr gelöscht. Erste Erkenntnisse der Brandermittlung der Kantonspolizei Graubünden deuten darauf hin, dass eine technische Ursache zum Brand geführt hat. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden