Am Sonntag, zirka 17.10 Uhr, verübte eine unbekannte Täterschaft einen Raubüberfall auf den Dorfladen in Hermetschwil-Staffeln. Zwei maskierte Männer betraten den Laden an der Schulhausstrasse und verlangten von der anwesenden Verkäuferin die Herausgabe von Bargeld.
Einer der Täter führte einen Hammer mit sich und schlug eine Glasabdeckung einer Kühlvitrine ein. In der Folge öffnete die Verkäuferin die Kasse, worauf die Täterschaft Bargeld entnahm. Zudem entwendeten sie zirka 30 Packungen Zigaretten. Anschliessend verliessen sie den Tatort und ergriffen die Flucht.
Nach Meldungseingang auf den Polizeinotruf 117 fahndeten mehrere Patrouillen von Kantons- und Regionalpolizei nach der geflüchteten Täterschaft. Diese konnte bislang nicht festgenommen werden.
Signalement der Täterschaft: Zwei junge Männer, zirka 20 Jahre alt, 170 cm gross, Gesicht mit Masken verdeckt, trugen Rucksack mit sich. Einer der Männer sprach Schweizerdeutsch, vermutlich Berner Dialekt.
Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Straftat umgehend aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zur Täterschaft nimmt die Kantonspolizei, Fahndung Ost in Baden (Tel. 056 200 11 11) entgegen.