Solothurn

Dornach SO – Auto überschlägt bei Selbstunfall

Der 45-jährige Lenker konnte das Auto nach dem Unfall selbst verlassen.
Der 45-jährige Lenker konnte das Auto nach dem Unfall selbst verlassen. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Am Samstagnachmittag, 8. Februar 2025, ereignete sich in Dornach auf der Hochwaldstrasse ein Selbstunfall mit einem Auto. Dabei überschlug das Auto und kam in einem Waldstück zu stehen. Der Lenker blieb unverletzt. Nach ersten Erkenntnissen dürfte er in nicht fahrfähigen Zustand unterwegs gewesen sein.

Am Samstag, 8. Februar 2025, gegen 13.15 Uhr, war ein 45-jähriger Mann auf der Hochwaldstrasse in Dornach, von Hochwald herkommend in Richtung Dornach unterwegs. Im Bereich einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über das Auto, fuhr über die Gegenfahrbahn und anschliessend eine abfallende Böschung hinunter. Als Folge davon überschlug sich das Fahrzeug, welches schliesslich im dortigen Waldstück auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Der Verunfallte konnte das total beschädigte Auto eigenständig und unverletzt verlassen. Dieses musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der Fahrzeuglenker das Auto in einem nicht fahrfähigen Zustand gelenkt haben. Sowohl ein Atemalkoholtest wie auch ein Drogenschnelltest zeigten ein positives Resultat.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO