Solothurn

Dornach SO – Frau wird bedroht und ausgeraubt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: asp - (Symbolbild))

Auf dem Parkplatz des Hallenbades in Dornach ist am Donnerstagabend, 11. August 2022, eine Frau durch einen Unbekannten bedroht und ausgeraubt worden. Nach der Tat ist der Täter mit einem schwarzen Motorrad geflüchtet. Die Polizei hat umgehend Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Am Donnerstag, 11. August 2022, kurz nach 19 Uhr, wurde eine Frau auf dem Parkplatz des Hallenbades in Dornach durch einen unbekannten Mann bedroht und ausgeraubt. Gemäss aktuellem Kenntnisstand fuhr der Unbekannte mit einem schwarzen Motorrad zum Tatort, sprach die Frau dort an und forderte von dieser unter Androhung von Gewalt Geld und ihr Mobiltelefon. Nachdem ihm das Opfer einen Geldbetrag und ihr Handy ausgehändigt hatte, ergriff der Täter auf seinem Motorrad die Flucht. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen wurde das Opfer beim Vorfall nicht verletzt. Die Polizei hat Ermittlungen zum Tathergang und zum Täter aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Quelle: Kapo SO