Kantone

Dortmund NRW - Radfahrer stürzt - Polizei sucht nach weiterem Radfahrer

Ein 43-jähriger Radfahrer ist bei einem Sturz auf dem Emscherweg am Sonntagnachmittag leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach einem weiteren Radfahrer, aufgrund dessen Verhalten der 43-Jährige hatte abbremsen müssen.

Der 43-jährige Dortmunder war gegen 14.20 Uhr in westlicher Richtung unterwegs. Kurz nachdem er die Brücke über die Fassstrasse passiert hatte, kam dem Mann ein weiterer Radfahrer entgegen. Der Dortmunder fuhr mit einem Bekannten zusammen aufgrund einer Personengruppe, die dort unterwegs war, am ganz rechten Rand des Weges. Nach ersten eigenen Angaben fuhr der entgegenkommende Mann dann rücksichtslos an der Gruppe Fussgänger vorbei und die beiden Männer konnten nur durch starkes Abbremsen einen Zusammenprall mit dem Unbekannten vermeiden. Der 43-Jährige stürzte durch das starke Abbremsen und verletzte sich dabei leicht.

Den Unbekannten schien dies jedoch nicht weiter zu interessieren. Zeugenangaben zufolge drehte er sich zwar noch einmal um, setzte seinen Weg jedoch einfach fort, ohne sich um einen Personalienaustausch zu kümmern.

Die Polizei sucht nun Hinweise zu dem Mann. Laut ersten Zeugenaussagen war er ca. 45 bis 50 Jahre alt und hatte eine untersetzte Figur. Bekleidet war er mit einer Radhose und einem T-Shirt. Er trug zudem einem Fahrradhelm und eine Sonnenbrille. Das Fahrrad soll ein Mountainbike in grau/schwarz/weiss gewesen sein. Zeugen melden sich bitte auf der Polizeiwache in Hörde unter Tel. +49231/132-1421.