Polizeiticker Zürich

Drama in Langnau am Albis ZH - Sihltalstrasse nach tödlichem Motorradunfall gesperrt

Beim Unfall in Langnau am Albis ist eine Person gestorben. Die Sihltalstrasse musste gesperrt werden.
Beim Unfall in Langnau am Albis ist eine Person gestorben. Die Sihltalstrasse musste gesperrt werden. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Sturz mit seinem Motorrad ist am frühen Montagmorgen (6.11.2023) in Langnau am Albis ein Mann tödlich verunfallt.

Kurz nach Mitternacht ging bei der Verkehrsleitzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass auf der Sihltalstrasse ein Motorradfahrer gestürzt sei. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte fanden den Motorradfahrer mit schwersten Verletzungen auf der Fahrbahn liegend vor. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmassnahmen durch ein Rettungsteam des Spitals Horgen verstarb der 34-jährige Lenker beim Unfall heute noch am Unfallort. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der Motorradfahrer von Sihlbrugg herkommend in Richtung Langnau am Albis. Aus bisher unbekannten Gründen touchierte er in einer langgezogenen Rechtskurve die Stützmauer auf der linken Seite und kollidierte dabei mit einer Kurvenleittafel. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Die Unfallursache wird nun durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis untersucht. Die Sihltalstrasse musste wegen des Unfalls für rund drei Stunden gesperrt werden. Die Stützpunkt Feuerwehr Horgen leitete den Verkehr um.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH