Basel-Landschaft

Drama in Münchenstein BL - Bauarbeiter wird von Zug erfasst und getötet

Bei einem tragischen Arbeitsunfall gestern, ist ein Bauarbeiter tragisch ums Leben gekommen. (Symbolbild)
Bei einem tragischen Arbeitsunfall gestern, ist ein Bauarbeiter tragisch ums Leben gekommen. (Symbolbild) (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Am Dienstagabend, 10. Mai 2022, kurz nach 22.45 Uhr, ereignete sich auf der Zugstrecke zwischen Basel und Laufen ein schwerer Arbeitsunfall. Eine Person wurde dabei tödlich verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft kam es gestern im Baustellenbereich kurz vor dem Bahnhof Dreispitz zu einer Kollision zwischen einem Zug der Linie S3, welcher von Laufen herkommend in Richtung Basel fuhr, und einem Bauarbeiter. Der 60-jährige Mann wurde beim Unfall tödlich verletzt.

Der genaue Unfallhergang ist unklar und wird von der Polizei Basel-Landschaft und der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft abgeklärt.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft