St.Gallen

Drama in Rapperswil-Jona SG – Festnahme nach Tötungsdelikt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Samstag (12.03.2022), um 3:20 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St. Gallen, die Meldung über ein Tötungsdelikt in einer Wohnung an der Kniestrasse erhalten. Ein 35-jähriger Kosovare wurde festgenommen. Eine 32-jährige Kosovarin ist verstorben. Die Kantonspolizei St. Gallen ermittelt.

Ein 35-jähriger Kosovare meldete der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen, dass er soeben seine Frau massiv verletzt habe. Die ausgerückte Polizeipatrouille konnte den Mann antreffen und festnehmen. Die Frau war bereits verstorben. Der genaue Tathergang und das Motiv werden von der Kantonspolizei St.Gallen unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen abgeklärt. Zum Tatzeitpunkt befanden sich drei im selben Haushalt lebende Kinder ebenfalls in der Wohnung. Sie blieben unverletzt und werden durch Familienangehörige betreut.

Im Einsatz standen neben mehreren Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen der Rettungsdienst mit Notarzt, das Institut für Rechtsmedizin sowie die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen.

Quelle: Kapo SG