Drama in Ravenna IT - Mutter springt mit Kind und Hund aus der 9. Etage

Schrecklicher Vorfall in Italien (Symbolbild)
Schrecklicher Vorfall in Italien (Symbolbild) (Bildquelle: MadMax22 (CC0) - (Symbolbild))

In einer langen, formellen und verwirrenden Nachricht, die eine 41-jährige Italo-Schweizerin auf Facebook verfasst hat, wird zwar ihre Tochter erwähnt, aber es gibt offenbar keinen Ausdruck von Gefühlen angesichts der Gedanken, die sie hegte.

Nach dem Posting nahm die Frau ihre sechsjährige Tochter, den Haushund, und sprang aus dem neunten Stock des Gebäudes, in dem sie wohnte, an der Via Dradi, nahe dem Zentrum von Ravenna. "Mama no, Mama no", die verzweifelten Schreie des kleinen Mädchens wurden kurz nach 7 Uhr morgens von einem Nachbarn gehört, der sie der Polizei meldete. Der Aufprall war aus dem gegenüberliegenden Gebäude zu hören. Die Körper wurden von Arbeitern gefunden, die auf der Baustelle arbeiteten, die die gesamte Fassade des Gebäudes bedeckte, wo derzeit gearbeitet wird. Der Ehemann der Frau war zu Hause, bemerkte aber nichts, bis er von den Rettungsdiensten alarmiert wurde.

Vor dem Sprung soll sie auf das Gerüst geklettert sein, und es ist möglich, dass ein Netz den Sturz der 41-Jährigen irgendwie abgefedert hat; sie wurde bei Bewusstsein in das Krankenhaus 118 'Bufalini' in Cesena gebracht und wurde operiert.

Das kleine Mädchen hatte jedoch keine Chance: Es starb auf der Stelle und das Haustier auch. Neben der Leiche lag ein Stofftier, das das Mädchen angeblich umklammert hatte. Der Staatsanwalt Stefano Stargiotti hat eine Ermittlungsakte wegen schweren Mordes und Tötung von Tieren angelegt. Sobald es möglich ist, wird sie vernommen werden. Aus den polizeilichen Ermittlungen geht hervor, dass die Frau seit etwa zehn Jahren von dem Zentrum für psychische Gesundheit betreut wurde. Sie nahm Medikamente ein und nahm regelmäßig an Sitzungen teil, da ihr eine psychische Erkrankung bescheinigt wurde.

Obwohl sie vor ihrem Sprung in den sozialen Medien Beschimpfungen gegen Familienmitglieder, insbesondere ihren Vater, und andere Personen ausstiess, gibt es keine Berichte darüber, dass sie Anzeige erstattet hätte oder dass es zu besonderen häuslichen Spannungen gekommen wäre. Ihr Ehemann hatte offenbar keine Ahnung, dass eine solche Tat bevorstand. Der Bericht der Ermittler wird nicht nur der Staatsanwaltschaft in Ravenna, sondern auch der Jugendstaatsanwaltschaft in Bologna zur eigenen Bewertung vorgelegt. In den kommenden Tagen werden auch ihre sozialen Beziehungen untersucht werden.