Aargau

Drama in Schafisheim AG - Tötungsversuch an 44-jähriger Ehefrau

In Schafisheim AG wollte ein Mann seine Frau töten.
In Schafisheim AG wollte ein Mann seine Frau töten. (Bildquelle: Polizei)

Nach einem schweren Fall von Häuslicher Gewalt in Schafisheim befindet sich eine 44-jährige Frau auf der Intensivstation. Die Kantonspolizei nahm den Ehemann unter dringendem Tatverdacht fest.

Tatort war ein Einfamilienhaus am Juraweg in Schafisheim. Aus der Familie ging am Freitag, 12. März 2021, um 0.50 Uhr der Notrufzentrale, die Meldung ein, dass etwas Schlimmes passiert sei. Polizei und Rettungsdienst waren rasch vor Ort und fanden die Ehefrau leblos im Bett vor.

Der Sanität gelang es in der Folge, sie zu reanimieren. Die 44- jährige Kosovarin befindet sich inzwischen auf der Intensivstation.

Der Ehemann, ein 46-jähriger Schweizer, liess sich widerstandslos festnehmen.

Erste Erkenntnisse weisen auf einen Tötungsversuch hin.

Die genauen Umstände und Motive sind allerdings noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.