Alle News zum Coronavirus
Solothurn

Drama in Winznau SO – Ermordeter Mann am Aareufer gefunden – Tatverdächtiger in Haft

Symbolbild – Polizeiabsperrung
Symbolbild – Polizeiabsperrung (Bildquelle: Polizei)

Am Aareufer in Winznau ist am Donnerstagmorgen ein Mann leblos aufgefunden worden. Nach ersten Untersuchungen gingen Polizei und Staatsanwaltschaft von einem Gewaltdelikt aus und konnten nach intensiven Ermittlungen inzwischen einen Tatverdächtigen festnehmen.

Am Donnerstagmorgen, 8. September 2022, haben Mitarbeitende der Kantonspolizei Solothurn – nach einer Meldung aus der Bevölkerung – in einer Böschung beim Aareufer in Winznau eine tote Person aufgefunden. Nach ersten Untersuchungen zeigte sich, dass der 60-jährige Mann aus der Region Opfer eines Tötungsdelikts wurde. Im Zuge der intensiven Ermittlungen konnten Polizei und Staatsanwaltschaft inzwischen einen Tatverdächtigen anhalten. Er befindet sich in Haft. Es handelt sich um einen 26-jährigen Schweizer. Die näheren Umstände der Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Quelle: Kapo SO