Alle News zum Coronavirus
Zürich

Drama in Zürich - Mann stürzt von Baukran - tot!

Mann stürzt von Baukran in Zürich und stirbt. (Symbolbild)
Mann stürzt von Baukran in Zürich und stirbt. (Symbolbild)

In der Nacht auf den Sonntag, 15. Mai 2022, stürzte ein Mann von einem Baukran und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Am Sonntagmorgen wurde der Stadtpolizei Zürich eine leblose Person gemeldet. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmassnahmen der ausgerückten Rettungskräfte der Stadtpolizei Zürich und Schutz & Rettung Zürich, konnte leider nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen war der Mann von einem Baukran gestürzt. Die Umstände und Hintergründe sind unklar und werden nun durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität, das Institut für Rechtsmedizin und die Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

Die Ermittlungen laufen in alle Richtungen. Für eine umfassende Spurensicherung wurden Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich, sowie der Stadtpolizei Zürich beigezogen.

Quelle: Stadtpolizei Zürich