Polizeiticker Basel-Landschaft

Dramatisches Ereignis in Münchenstein BL - 5-jähriges Mädchen nach Badeunfall verstorben

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Das am 7. Juli 2023 im Gartenbad St. Jakob in Münchenstein verunglückte Kind ist am vergangenen Freitagabend, 14. Juli 2023, im Spital verstorben.

Am Freitagnachmittag, 7. Juli 2023, kam es im Gartenbad St. Jakob in Münchenstein zu einem Badeunfall (wir berichteten). Ein fünf Jahre altes Mädchen wurde reglos aus dem hinteren Schwimmbecken bei den Rutschbahnen geborgen. Nach der Reanimation des Kindes konnte dieses in Spitalpflege verbracht werden. Am Freitagabend, 14. Juli 2023, ist das Mädchen im Spital verstorben.

Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Basel-Landschaft sind weiterhin dabei, die genauen Umstände abzuklären, welche zum Badeunfall geführt haben. Hierfür werden entsprechende Ermittlungshandlungen durchgeführt.

Aus Rücksicht auf die Familie des verstorbenen Mädchens werden keine weiteren Auskünfte erteilt. Vielen Dank für das Verständnis.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei BL