Kantone

Drei Illegale in Buochs festgenommen

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Nidwalden hat am Sonntag in Buochs/NW drei Personen nach einer Meldung einer aufmerksamen Bürgerin festgenommen. Alle drei Personen hielten sich rechtswidrig in der Schweiz auf. Eine Person wurde zudem wegen eines Einbruchdiebstahles gesucht.

Am Sonntag, ca. 17.00 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Nidwalden von einer aufmerksamen Bürgerin die Meldung, wonach sich in einem Quartier ein ausländisches Fahrzeug verdächtig aufhalte. Gestützt auf die sofort eingeleitete Nahfahndung der Kantonspolizei Nidwalden konnte das Fahrzeug angehalten und die Insassen kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass sich alle drei Fahrzeuginsassen rechtswidrig in der Schweiz aufhielten. Einer wurde zudem wegen eines Einbruchdiebstahles im Kanton Zürich aus dem Jahr 2014 gesucht.

Alle drei männlichen Personen sind zwischen 15 und 26 Jahre alt, albanische Staatsbürger und in Albanien oder Deutschland wohnhaft. Die drei Personen waren mit einem in Deutschland immatrikulierten Fahrzeug unterwegs. Sie müssen sich nun wegen den entsprechenden Delikten vor den zuständigen Staatsanwaltschaften verantworten.

Die Kantonspolizei Nidwalden ist für den Bürger immer da. Sie nimmt Hinweise zu verdächtigen Feststellungen jederzeit unter der Telefonnummer 117 entgegen. Dabei sind möglichst genaue Angaben zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen inklusive Kontrollschilder besonders hilfreich.