Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

Drei Personen nach Auseinandersetzung in Münchenstein BL verletzt

In Münchenstein BL kam es gestern zu einer Gewalteskalation unter mehreren Personen.
In Münchenstein BL kam es gestern zu einer Gewalteskalation unter mehreren Personen. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Sonntag, 20. Juni 2021, um 14.15 Uhr, kam es auf dem «Biberpfad», welcher von Basel nach Arlesheim führt, in Münchenstein BL zu einer tätlichen Auseinandersetzung mehrerer Personen. Drei Personen wurden leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft kam es auf dem Fussweg «Biberpfad» in Münchenstein zu einem verbalen Streit zwischen vier Personen. Aus noch zu klärenden Gründen eskalierte der Streit und gipfelte in gegenseitigen Tätlichkeiten.

Drei der beteiligten Personen zogen sich bei der Auseinandersetzung Schürfungen und Prellungen zu.

Zeugenaufruf

Zur Klärung des genauen Tathergangs sucht die Polizei Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft unter der Rufnummer 061 553 35 35.