Basel-Landschaft

Münchenstein BL - Kollision zwischen Personenwagen und Fahrrad

In Münchenstein BL kam es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad.
In Münchenstein BL kam es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Sonntagnachmittag, 20. Juni 2021, um 15.00 Uhr, kam es auf der Schwertrainstrasse in Münchenstein BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad. Der Fahrradlenker wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 25-jähriger Fahrradlenker auf der Schwertrainstrasse in Richtung Muttenz. Gleichzeitig beabsichtigte ein Personenwagenlenker rückwärts aus einem Parkfeld auf die Schwertrainstrasse in Richtung Muttenz zu fahren. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen dem Personenwagen und dem Fahrradlenker.

Der Fahrradlenker wurde beim Sturz auf die Fahrbahn verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.

Zeugenaufruf

Da der genaue Unfallhergang noch unklar ist, sucht die Polizei Zeugen. Personen welche die Kollision beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.