Bern

Dringende Vermisstmeldung - An Demenz erkrankter Mann wird seit gestern vermisst

Der Vermisste trug beim Verschwinden ein braun-grau-weiss kariertes Hemd.
Der Vermisste trug beim Verschwinden ein braun-grau-weiss kariertes Hemd. (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Die Kantonspolizei Bern bittet die Bevölkerung um Hinweise in einem Vermisstenfall. Ein älterer Mann wird seit gestern Dienstag 02.05.2023 in Faulensee vermisst.

In Faulensee wird seit Dienstag ein 84-jähriger Mann vermisst. Trotz umfangreicher Suchmassnahmen konnte er noch nicht gefunden werden. Die Kantonspolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Seit Dienstag, 2. Mai 2023, wird in Faulensee (Gemeinde Spiez) André Hofer vermisst. Der 84-jährige Mann wurde zuletzt am Dienstagabend von einem Passanten in der Region Spiezberg gesehen. Am Dienstagabend war Herr H. zu Fuss unterwegs, es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass der Vermisste auch öffentliche Verkehrsmittel genutzt und den Kanton Bern verlassen hat.

Nach Eingang der Vermisstmeldung wurden sofort umfangreiche Suchmassnahmen eingeleitet, die bis zum jetzigen Zeitpunkt jedoch erfolglos blieben.

Herr H. leidet stark an Demenz. Er ist deshalb orientierungslos und reagiert möglicherweise auch nicht auf seinen Namen. Herr H. spricht Schweizerdeutsch, ist zirka 165 Zentimeter gross, von schlanker Statur, hat graue Haare und trägt eine Brille.

Zum Zeitpunkt des Verschwindens trug der Vermisste ein braun-grau-weiss kariertes Hemd, eine dunkelblaue Stoff-Jacke, Blue-Jeans und schwarze Schuhe.

Dringender Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Bern bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die den Vermissten gesehen haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.

Quelle: Kantonspolizei Bern