Zürich

Dübendorf ZH – Zwei mutmassliche Sprayer festgenommen

Symbolbild Festnahme
Symbolbild Festnahme (Bildquelle: Polizei)

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in Dübendorf zwei mutmassliche Sprayer von der Kantonspolizei Zürich verhaftet. Die beiden 15-jährigen Schweizer wurden mit Spraydosen und Handschuhen bei sich aufgegriffen.

Kurz nach 3 Uhr meldete eine Anwohnerin der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass sie beim Schulhaus Grüze zwei Sprayer beobachtet habe. Daraufhin ist eine Patrouille der Kantonspolizei Zürich zur Liegenschaft ausgerückt. Kurz vor der Ankunft der Polizisten ergriffen die mutmasslichen Täter die Flucht. Nach einer kurzen Fahndung wurden zwei Motorradfahrer angehalten, auf die die Beschreibungen der Augenzeugin passten. Bei der anschliessenden Kontrolle sind verschiedene Spraydosen und Handschuhe im Gepäck der beiden jugendlichen Schweizer sichergestellt worden. Die Kantonspolizei Zürich verhaftete die zwei 15-jährigen mutmasslichen Sprayer. Der angerichtete Sachschaden an verschiedenen Wänden wird auf mehrere Tausend Franken geschätzt.

Quelle: Kapo ZH