Luzern

Ebikon LU - Kollision zwischen zwei Autos - eines war ein Polizeifahrzeug

Bei Ebikon LU kam es gestern zu einer Kollision mit zwei Fahrzeugen.
Bei Ebikon LU kam es gestern zu einer Kollision mit zwei Fahrzeugen. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Gestern Abend ereignete sich nach der Autobahnausfahrt Emmen-Süd auf Gemeindegebiet Ebikon, bei der Einmündung in die Reusseggstrasse, eine seitlich-frontale Kollision zwischen zwei Personenwagen. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Am Donnerstag, 22. April 2021, ca. 21.40 Uhr befuhren zwei Autos die Autobahnausfahrt der A2 Emmen Süd in Richtung der Reusseggstrasse. Unmittelbar vor der Einmündung der Reusseggstrasse kam es nach einem Spurwechsel zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen den beiden Personenwagen. Bei einem der beteiligten Autos handelt es sich um ein Zivilfahrzeug der Luzerner Polizei. Beim Unfall wurde niemand verletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.