Polizeiticker Appenzell-Innerrhoden

Eggerstanden AI - Brand von Rundballenpresse verursacht 80'000 Franken Sachschaden

In Eggerstanden ist gestern eine Rundballenpresse in Brand geraten.
In Eggerstanden ist gestern eine Rundballenpresse in Brand geraten. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Innerrhoden)

Beim Brand einer Rundballenpresse auf einer Wiese in Eggerstandend ist gestern grosser Sachschaden entstanden.

Am Dienstagabend (30.05.2023) war ein 32-jähriger Mann mit Ballenpressarbeiten auf einer Wiese in Eggerstanden beschäftigt. Kurz vor 21.00 Uhr bemerkte er Rauch im Bereich der Rundballenpresse. Sofort wurde die Feuerwehr Rüte aufgeboten und das brennende Arbeitsgerät konnte schnell gelöscht werden.

Die Brandursache wird von der Kantonspolizei abgeklärt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Der Schaden ist gross.
Der Schaden ist gross. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Innerrhoden)

Quelle der Meldung: Kapo AI