Polizeiticker Thurgau

Egnach TG - Auffahrkollision verursacht, Führerschein eingezogen

Unter Alkoholeinfluss in Egnach Unfall gebaut. (Symbolbild)
Unter Alkoholeinfluss in Egnach Unfall gebaut. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am gestrigen Freitagabend in Egnach eine Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der 23-Jährige musste seinen Führerausweis an Ort und Stelle abgeben.

Kurz nach 19.15 Uhr war ein 23-jähriger Autofahrer auf der Romanshornerstrasse in Richtung Romanshorn unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau bemerkte er zu spät, dass das vor ihm fahrende Auto einer 54-Jährigen Höhe Seewiesenstrasse verkehrsbedingt anhalten musste und verursachte eine Auffahrkollision. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden ist mehrere tausend Franken hoch.

Die Atemalkoholprobe ergab beim Unfallverursacher einen Wert von 0,47 mg/l. Der Führerausweis des Schweizers wurde zuhanden des Strassenverkehrsamts eingezogen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo TG