Polizeiticker St.Gallen

Eichberg SG - Kontrolle verloren und frontal in ein Auto geprallt dessen Lenkerin alkoholisiert war

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Mittwoch (15.11.2023), kurz nach 20:30 Uhr, ist es auf der Hölzlisbergstrasse zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine beteiligte 63-jährige Frau war alkoholisiert unterwegs. Verletzt wurde niemand.

Ein 23-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Hölzlisbergstrasse von Eggerstanden Richtung Oberriet. In einer Rechtskurve verlor er aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er in das Auto der 63-Jährigen, die in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war.

Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1'000 Franken. Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 63-Jährige alkoholisiert mit ihrem Auto gefahren war. Die durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen positiven Wert. Ihr wurde ein Fahrverbot für mehrere Stunden auferlegt.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG