Eilmeldung - Explosion im Zentrum von Mailand (IT) verursacht Grossbrand

In Mailand ist ein Grossbrand ausgebrochen.
In Mailand ist ein Grossbrand ausgebrochen. (Bildquelle: asp)

In Mailand ist im Zentrum ein Lieferwagen explodiert. Das Feuer hat sich ausgeweitet. Mit einem Grossaufgebot an Rettungskräften und Feuerwehren bekämpft man zur Zeit die Flammen. Die Ermittlungen laufen. Angeblich soll ein technischer Defekt am Fahrzeug die Explosion verursacht haben. Das Feuer weitet sich auch auf Gebäude aus.

Ein auf der Strasse geparkter Lieferwagen soll explodiert sein. Das Feuer hat auch andere Autos erfasst.

Im Zentrum von Mailand, an der Ecke der Via Pier Lombardo und der Via Vasari, ist ein Grossbrand ausgebrochen, der durch die Explosion eines auf der Strasse geparkten Lieferwagens verursacht wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen hat das Feuer weitere Autos erfasst und greift auf angrenzende Gebäude über.

Auslöser der Explosion sollen Sauerstoffflaschen an Bord des Lieferwagens oder eines daneben geparkten Fahrzeugs gewesen sein, berichtet die örtliche Polizei und erklärt, dass bei dem daraus resultierenden Brand insgesamt fünf geparkte Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen wurden und dass ein Gebäude und ein Kindergarten evakuiert werden mussten.

Die Carabinieri sind ebenfalls vor Ort. Derzeit gibt es ein Brandopfer mit einer verbrannten Hand.