Kantone

Einbrecher in Boswil überrascht - Fahndung erfolgreich

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Mittwoch, zirka 01.45 Uhr, stellte ein Wirt eines Restaurants in Boswil fest, dass unbekannte Einbrecher ins Lokal eingedrungen waren. Die Täterschaft ergriff die Flucht, als der Wirt Nachschau hielt und auf zwei unbekannte Personen stiess. Rasch alarmierte er den Polizeinotruf...

In der Nacht auf Mittwoch, zirka 01.45 Uhr, stellte ein Wirt eines Restaurants in Boswil fest, dass unbekannte Einbrecher ins Lokal eingedrungen waren. Die Täterschaft ergriff die Flucht, als der Wirt Nachschau hielt und auf zwei unbekannte Personen stiess. Rasch alarmierte er den Polizeinotruf 117. Umgehend erstellten mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Aargau ein Fahndungsdispositiv im oberen Freiamt.

Kurz vor drei Uhr gingen dann zwei Tatverdächtige ins Netz: Zwei Männer (ein Kosovare und ein Albaner) ohne Wohnsitz in der Schweiz, die mit einem Honda in Waltenschwil auf der Hauptstrasse Richtung Wohlen festgestellt wurden, konnten polizeilich angehalten und festgenommen werden. Beide Männer im Alter von 23 und 32 Jahren konnten keine Identitätspapiere vorweisen.

In der Nacht stellte die Kantonspolizei in Boswil zudem ein zurückgelassenes Auto fest. Der mit französischen Kontrollschildern versehene Seat dürfte im Zusammenhang mit den Angehaltenen stehen. Wie die mutmasslichen Kriminaltouristen an das von ihnen gelenkte Auto (Honda) gelangten, muss noch eingehend geklärt werden. Beim Einbruch ins Restaurant dürfte die Täterschaft keine Beute gemacht haben.

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung der Identitäten sowie zur Begehung von Straftaten eingeleitet.