Kantone

Einbrecher in Thalwil dingfest gemacht

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Gemeindepolizei Thalwil und die Kantonspolizei Zürich verhafteten am Dienstagvormittag einen jungen Mann, der verdächtigt wird, zusammen mit einem zweiten Täter einen Einbruch begangen zu haben.

Die Gemeindepolizei Thalwil wollte kurz nach 10.30 Uhr zwei Insassen eines Personenwagens bei der Breitelistrasse kontrollieren. Als die Polizisten als solche erkannt wurden, stiegen die beiden jungen Männer aus und rannten davon. Einer der Flüchtenden konnte durch die Gemeindepolizei und zwei Funktionäre der Kantonspolizei Zürich in der nahegelegenen Ludretikonerstrasse verhaftet werden, der andere ist zurzeit noch flüchtig.

Kurz vor der Verhaftung ereignete sich in unmittelbarer Nähe ein Einbruch in ein Mehrfamilienhaus, wo Bargeld gestohlen wurde. Der verhaftete 22-jährige Serbe hatte Bargeld und ausserdem Heroin auf sich.

Die Kantonspolizei Zürich fahndet nach dem zweiten geflüchteten Mann und untersucht gleichzeitig, ob die beiden etwas mit dem Einbruch zu tun haben. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Nachbarn der Liegenschaft, in die eingebrochen wurde, haben zwei flüchtende Männer beobachtet. Eines der Signalemente könnte auf den Verhafteten zutreffen.