Die drei unbekannten Täter fuhren mit einem schwarzen Auto in der Fussgängerzone vor die Filiale eines Mobilfunkanbieters. Mit einer Axt und einer Spitzhacke schlugen sie das Schaufenster ein. Daraufhin betraten die Täter die Verkaufsfläche und brachen die Türe eines Lagerraums auf. Anschliessend flüchteten die drei Männer mit ihrem Auto via Zürcherstrasse in Richtung Münchwilen. Gestohlen wurden mehrere original verpackte Handys.
Die genaue Deliktsumme ist jedoch noch nicht bekannt. Der Sachschaden beträgt über 2'500 Franken.
Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen
Beim Fluchtauto dürfte es sich um einen schwarzen Audi A6 Kombi mit einem Jahrgang zwischen 1999 und 2005 handeln. Das Auto hat auffallende, silberne Aussenspiegel. Gemäss Zeugen befanden sich am Auto Kontrollschilder des Kantons VD.
Zu den drei mutmasslichen Tätern können folgende Angaben gemacht werden:
- Männlich, 170 - 190 cm gross, mittlere Statur, trug bellblaue Jeans, eine kastanienbraune Jacke, schwarze Handschuhe und eine schwarze Baseballmütze.
- Männlich, 170 - 190 cm gross, mittlere Statur, trug blaue Jeans, eine schwarze Jacke, braune Schuhe und eine schwarze Mütze.
- Männlich, 170 - 190 cm gross, mittlere Statur, trug blaue Jeans, einen weissen Pullover, eine grüne Jacke und eine graue Baseballmütze.
Personen, die Hinweise zu den drei Männern oder dem Fluchtauto machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Wil, Telefon 058 229 79 79, zu melden.