Kantone

Einbruch und Versuch in Widnau

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagabend hat eine unbekannte Täterschaft in Windau einen Einbruch in ein Einfamilienhaus am Kapellweg verübt. An der Oberbüntelistrasse blieb es beim Versuch.

Eine unbekannte Täterschaft brach im Zeitraum zwischen 16.15 und 22.15 Uhr in ein Einfamilienhaus am Kapellweg ein. Um ins Haus zu gelangen, hatten der oder die Unbekannten ein Fenster aufgebrochen. Die Deliktssumme ist noch nicht bekannt, der Sachschaden beläuft sich auf über tausend Franken.

In einem zweiten Fall machten sich der oder die Täter gegen 19.45 Uhr am Schloss der Eingangstür eines Einfamilienhauses an der Oberbüntelistrasse zu schaffen. Da der Hund einer Nachbarsfamilie plötzlich aus dem Haus in den Garten rannte, hielt die Nachbarin Nachschau. Dabei konnte sie einen unbekannten Mann, welcher sich hinter einem Baum versteckt hielt, feststellen. Der Mann flüchtete, als er auf die Frau aufmerksam wurde.

Der Unbekannte wird beschrieben als 20 bis 30 Jahre alt und 180 - 190 cm gross. Er ist von schlanker Statur und war mit einer schwarzen Jacke, schwarzen Schuhen und einer Jeans bekleidet. Möglicherweise handelte es sich bei diesem Mann um einen Aufpasser. Obwohl die Täterschaft von ihrem Vorhaben abliess, entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren hundert Franken.

Ob zwischen den beiden Delikten ein Zusammenhang besteht, kann derzeit noch nicht gesagt werden.