Polizeiticker Luzern

Emmen LU - Drei Lieferwagen in Brand

Es entstand Sachschaden
Es entstand Sachschaden (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am frühen Morgen ist an der Buholzstrasse in Emmen ein parkierter Lieferwagen in Brand geraten. Das Feuer griff auf weitere parkierte Fahrzeuge über. Insgesamt erlitten drei Lieferwagen Totalschaden. Zwei weitere wurden beschädigt. Verletzt wurde niemand. Zur Klärung der Brandursache sucht die Polizei Zeugen.

Am Freitag (5. April 2024, kurz vor 04:00 Uhr) wurde der Luzerner Polizei gemeldet, dass an der Buholzstrasse in Emmen ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen drei parkierte Lieferwagen in Vollbrand. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Emmen gelöscht werden.

Verletzt wurde niemand. Die drei Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Zwei weitere wurden beschädigt. Der Sachschaden dürfte 100'000 Franken übersteigen.

Mehrere Autos wurden beschädigt
Mehrere Autos wurden beschädigt (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Die Brandursache ist derzeit unbekannt und Gegenstand der laufenden Abklärungen durch die Brandermittler der Luzerner Polizei.

Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei