Luzern

Emmenbrücke LU – Fussgängerin bei Kollision mit Radfahrer verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Gestern Abend ereignete sich an der Gerliswilstrasse in Emmenbrücke eine Kollision zwischen einer Fussgängerin, welche die Strasse überquerte, und einem Radfahrer. Die Fussgängerin verletzte sich dabei. Der unbekannte Radfahrer entfernte sich, ohne seine Angaben zu hinterlassen. Die Polizei sucht den unbekannten Radfahrer oder Zeugen des Unfalls.

Am Montag, 31. Januar 2022, ca. 18:00 Uhr überquerte eine Fussgängerin die Gerliswilstrasse in Emmenbrücke. Dabei benutzte sie den Fussgängerstreifen vom Sonnenplatz her in Richtung Gersagstrasse. Bevor sie die Mittelinsel erreichte, wurde sie von einem Radfahrer touchiert und fiel zu Boden.

Der Radfahrer hielt an und fuhr nach einem kurzen Wortwechsel weiter. Eine Passantin brachte die Fussgängerin nach Hause. Aufgrund von auftretenden Schmerzen wurde sie später durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Quelle: Kapo LU