Luzern

Emmenbrücke LU - Heftige Frontalkollision mit einem Verletzten

In Emmenbrücke LU kam es gestern zu einer heftigen Kollision.
In Emmenbrücke LU kam es gestern zu einer heftigen Kollision. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Nach einer Frontalkollision in Emmenbrücke musste gestern Abend eine Person mit dem Rettungsdienst in ein Spital überführt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 30'000 Franken.

Am gestrigen Montag, 29. November 2021, 17:40 Uhr, beabsichtigte ein Autofahrer in Emmenbrücke, von einem öffentlichen Parkfeld auf die Rüeggisingerstrasse in Richtung Gersag zu fahren. Gleichzeitig kam fuhr ein Autofahrer auf der Rüeggisingerstrasse in Richtung Gerliswilstrasse. In der Folge kam es zu einer heftigen Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Ein Autofahrer musste zur medizinischen Kontrolle mit dem Rettungsdienst in ein Spital überführt werden.

Eine Person musste ins Spital überführt werden.
Eine Person musste ins Spital überführt werden. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

An den beiden Autos entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 30‘000 Franken.

Quelle: Luzerner Polizei